29. Mai 2013

mutares schließt Verkauf der HIB Trim Part Solutions Gruppe ab

Am 28. Mai 2013 wurde die Veräußerung der in der HIB Trim Part Solutions Gruppe zusammengefassten Portfolio-Unternehmen der mutares an die NBHX Trim GmbH abgeschlossen. Alle Vollzugsbedingungen einschließlich der Freigabe durch das Bundeskartellamt wurden erfüllt. Der Kaufvertrag für diese Transaktion war bereits am 24. April unterzeichnet worden.

Die mutares AG, München (www.mutares.de), erwirbt mittelständische Unternehmen und Unternehmensteile, die im Zuge einer Neupositionierung des Eigentümers veräußert werden und ein klares operatives Verbesserungspotenzial besitzen. mutares unterstützt seine Beteiligungsunternehmen aktiv mit eigenen Teams mit dem Ziel, eine deutliche Wertsteigerung zu erreichen. Dabei steht die Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltiges Wachstum im Vordergrund.

Die Aktien der mutares AG werden im Open Market der Berliner Wertpapierbörse unter dem Symbol MUX (ISIN: DE000A0SMSH2) gehandelt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

mutares AG
Susanne Staudt
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Tel. +49 89 9292776-0
Fax +49 89 9292776-22

info@mutares.de