5. März 2015

mutares eröffnet Büro in Paris

Der Münchner Restrukturierungsspezialist mutares AG (ISIN: DE000A0SMSH2) eröffnet eine Niederlassung in Frankreich. Im neuen Pariser Büro verstärken zwei französische M&A-Experten die Aktivitäten in Frankreich.

Die mutares AG hat eine Dependance in Paris eröffnet, um ihre M&A-Aktivitäten in Frankreich weiter zu stärken. Zukünftig werden diese aus dem neuen Pariser Büro in enger Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale in München koordiniert.

Robin Laik, CEO der mutares AG, bestätigt: „Es freut uns sehr, mit Philip Szlang einen Experten für den französischen M&A-Markt für uns gewonnen zu haben. Seit der Gründung der mutares AG waren wir in Frankreich aktiv und konnten uns ein hervorragendes Renommee aufbauen. Wir haben bewiesen, dass unser Geschäftsmodell in Frankreich nachhaltig erfolgreich ist. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit mutares France weiter ausbauen.“

Die mutares AG verfügt über zahlreiche Kontakte zu namhaften französischen Konzernen. Derzeit verfügt mutares über vier französische Tochterunternehmen: Pixmania mit Sitz in Paris ist ein in Frankreich führender Online-Händler; EUPEC mit Sitz in Gravelines ist ein international führender Anbieter von Pipelinebeschichtungen; Artmadis mit Sitz in Lille ist ein in Frankreich marktführender Großhändler für Geschirr und Haushaltswaren; CGVL mit Sitz in Lyon ist ein Anbieter von Logistikdienstleistungen.

Unternehmensprofil der mutares AG

Die mutares AG, München (www.mutares.de), erwirbt mittelständische Unternehmen und Unternehmensteile, die im Zuge einer Neupositionierung des Eigentümers veräußert werden und ein klares operatives Verbesserungspotenzial besitzen. mutares unterstützt seine Beteiligungsunternehmen aktiv mit eigenen Teams mit dem Ziel, eine deutliche Wertsteigerung zu erreichen. Dabei steht die Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltiges Wachstum im Vordergrund. Die Aktien der mutares AG werden im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol MUX (ISIN: DE000A0SMSH2) gehandelt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

mutares AG
Christoph Himmel
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Tel. +49 89 9292776-0
Fax +49 89 9292776-22
ir@mutares.de
www.mutares.de