6. September 2013

mutares AG gibt unwiderrufliches Angebot zur Übernahme von PIXmania S.A.S ab

Die mutares AG, München, hat ein unwiderrufliches Angebot zur Übernahme der PIXmania S.A.S und ihrer Beteiligungen von Dixons Retail plc abgegeben.

PIXmania S.A.S, Paris, ist ein europaweit, in 14 Ländern tätiges Onlineversandhaus. Im Anschluss an dieses Angebot und in Einklang mit der französischen Gesetzgebung, wird zunächst der Betriebsrat von PIXmania S.A.S über den Verkaufsprozess informiert.

Weitere, die Transaktion betreffende, Informationen werden im Anschluss der Gespräche mit dem Betriebsrat folgen.

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:
Susanne Staudt
Investor Relations & Unternehmenskommunikation, mutares
+49 89 9292776-0

David Lloyd-Seed
IR, PR & Corporate Affairs Director, Dixons Retail
+44 1727 205065

Hannah Collyer
Head of Media Relations, Dixons Retail
+44 1727 203041

Tom Burns/Helen Smith
Brunswick
+44 20 7404 5959

Informationen über die mutares AG
Die mutares AG ist eine Industrieholding, die auf die Übernahme von Unternehmen in Umbruchsituationen spezialisiert ist. Das Ziel ist durch aktive Unterstützung des operativen Geschäfts der Beteiligungen langfristig profitables Wachstum zu generieren. Hierbei steht unternehmerisches Handeln im Fokus des Geschäftsansatzes der mutares AG. Dies spiegelt sich in der Offenheit für unkonventionelle Lösungen als auch in dem persönlichen Engagement und der Verlässlichkeit wider. mutares investiert bevorzugt in Unternehmen, die ein etabliertes und bewährtes Geschäftsmodell in Verbindung mit einer starken Marke aufweisen. Das Management und die Mitarbeiter der Beteiligungen der mutares AG haben bei der Unterstützung des Veränderungsprozesses ihrer Unternehmen eine Schlüsselrolle – nur in Verbindung mit den Mitarbeitern vor Ort kann die mutares AG den Wert ihrer Beteiligungen steigern.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Webseite www.mutares.de

Informationen über Dixons Retail
Dixons Retail ist einer von Europas führenden Händlern von Elektronik und Dienstleistungen und beschäftigt 35.500 Mitarbeiter in 14 Ländern. Das Unternehmen bedient mehr als 100 Millionen Kunden online und in ca. 1.100 Geschäften.

Dixons Retail verfolgt einen erfolgreichen und nachhaltigen Ansatz für den Handel mit Elektronik und vertreibt seine Produkte über verschiedene Vertriebskanäle. Dafür erhält das Unternehmen große Anerkennung am Markt. Mit einem starken Kundenfokus bietet das Unternehmen umfassende Kundendienstleistungen an. Diese beinhalten technische Lösungen, Support und Reparaturdienstleistungen durch Knowhow, dem führenden Anbieter auf diesem Gebiet in Großbritannien. Business-to-Business-Lösungen werden in Großbritannien von PC World angeboten. Als Marktführer für nordeuropäische Länder, genießt das Unternehmen eine ausgezeichnete Reputation für erstklassigen Kundenservice, eine kosteneffiziente Wertschöpfungskette sowie solide Vertriebsstrukturen über vier Länder hinweg und gute Kundenbeziehungen.

Dixons Retails umfasst die Marken Currys, PC World und Knowhow in Großbritannien und Irland. Dixons Retails bedient seine Kunden über Elkjøp im Norden Europas, UniEuro und PC City in Italien, Kotsovolos in Griechenland, ElectroWorld in Zentraleuropa und Pixmania.com in weiten Teilen Europas. Ziel ist eine umfassende Auswahl von Produkten und Dienstleistungen anzubieten. Dabei ist das Unternehmen stolz darauf, eng mit Millionen Kunden in Kontakt zu stehen und gleichzeitig Produkte über verschiedene Wege vertreiben zu können.

Für weitere Informationen über Dixons Retail plc, besuchen Sie bitte die Webseite www.dixonsretail.com
Folgen Sie auf Twitter: @DixonsRetail